... Geschäftsstelle
der Sektion im DAV Kletterzentrum Barbarossahalle

Seit 1. Januar 2015 ist die Geschäftsstelle Barbarossahalle auch die Postadresse des Vereins.


Im Zusammenhang mit dem Bau des Kletterzentrums in der Barbarossahalle haben wir im Oktober 2012 unsere alte Geschäftsstelle auf dem Betzenberg in der Leibnizstraße 12 aufgegeben.
Mit dem Betrieb des Kletterzentrums haben wir neue Aktivitäten, aber auch zusätzliche Aufgaben im Verein übernommen. Zunächst haben wir versucht, den Kletterbetrieb allein mit Thekenpersonal auf Minijobbasis zu organisieren. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass wir die Theke im Kletterzentrum mit einer fest angestellten Verwaltungskraft ausstatten müssen, um die immer umfangreicheren und vielfältigen Angelegenheiten zu bewältigen. Auf der Mitgliederversammlung 2014 habe ich in meinem Rechenschaftsbericht ausführlich darüber berichtet. Damit war es nur noch ein kleiner und logischer Schritt, den Empfangsbereich des Kletterzentrums zur neuen DAV Geschäftsstelle der Sektion Kaiserslautern zu erklären. Nach dem Beschluss des Vorstands erfolgten Abstimmungen mit der Stadtverwaltung, die in einem Mietvertrag ab Juni 2014 endeten.
Zum gleichen Termin haben wir mit Hannelore Metzger erstmals in der Geschichte des Vereins eine fest angestellte Mitarbeiterin als Leiterin der Geschäftsstelle eingestellt.  Sie ist von Hause aus Mediengestalterin und soll zunächst  in den Arbeitsfeldern
-    Allgemeiner Betrieb der Geschäftsstelle
-    Organisation des DAV Kletterzentrums Barbarossahalle
-    Kommunikation und Mediengestaltung
-    Mitgliederverwaltung
unsere Vereinsarbeit verbessern.
Sie ist unsere zentrale  Ansprechpartnerin  in der Barbarossahalle. Mittlerweile hat sich Frau Metzger intensiv in die Angelegenheiten der Sektion und insbesondere in die Organisation des Kletterbetriebs eingearbeitet. Das bedeutet natürlich eine Menge Arbeit nicht nur für sie sondern auch für den 1. Vorsitzenden als Führungskraft.
Gemeinsam werden wir die organisatorischen Abläufe in unserem Verein harmonisieren und unser Erscheinungsbild nach innen und außen verbessern.
Dazu wünsche ich Frau Metzger viel Erfolg, einen langen Atem und Freude an der Arbeit in unserem Verein.

Dr. Lothar Lukoschek, 1. Vorsitzender

 













 

Geschäftsstelle DAV Sektion Kaiserslautern

Ltg. Hannelore Metzger
h.metzger@
kletterzentrum-kl.de


67663 Kaiserslautern
Ludwig-Thoma-Straße 1

Telefon 0631.89 291 537


Geschäftsstelle geöffnet

DI + MI   14 - 17  Uhr

oder nach Vereinbarung

 

 » DAV Sektionskonten «

Treffpunkt


Wir brauchen dich ...